Nibo Stone DE

Die Antwort

auf die viel gestellte Fragen
Lieferung
Wie wird mein Boden geliefert?

Ihr Boden wird von einem externen Transportunternehmen geliefert. Dieses Unternehmen fährt Lastwagen mit einer Länge von 16 Metern. Ihr Boden wird auf Einweg-Holzpaletten oder in Holzkisten geliefert. Die Paletten/Kisten werden mit einem Elektrohubwagen geliefert. Das funktioniert nur, wenn der Lkw bis auf 50 Meter an das Haus heranfahren kann. Der Gabelhubwagen benötigt eine befestigte Fläche, kleine Schwellen oder Rampen sind kein Problem. Mehr über die Lieferung.

Wann wird mein Boden geliefert?

Sie können selbst angeben, an welchem Tag Sie den Boden geliefert haben möchten. Tun Sie dies mindestens zwei Wochen im Voraus. Dies gibt uns Zeit, Ihre Bestellung vorzubereiten und die Lieferung zu planen. Mehr über die Lieferung.

Ist es möglich, meinen Fußboden in einer bestimmten Zeitspanne zu liefern?

Ja, Sie können dies angeben, wenn Sie uns das Lieferdatum mitteilen. Sie können dies angeben, wenn Sie Ihren Fußboden anfordern. Die Entladung kann zwischen 7.00 Uhr morgens und 17.00 Uhr abends erfolgen. Hierfür wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Dieser Preis hängt von der Zeitspanne ab, in der das Zeitfenster liegt. Eine Lieferung in einem Zeitfenster von 4 Stunden (z.B. morgens) hat einen geringeren Zuschlag als eine Lieferung in einem Zeitfenster von z.B. einer Stunde. Mehr über die Lieferung.

Darf ich übrig gebliebene Fliesen oder Dielen zurückgeben?

Haben Sie Fliesen oder Dielen übrig? Bewahren Sie immer ein paar Fliesen oder Dielen auf, falls es zu Beschädigungen kommt. Ihr Boden wurde auf Kommissionsbasis beim Hersteller bestellt. Daher führen wir selbst kaum Lagerbestand und können leider keine übrig gebliebenen Bodenbeläge zurücknehmen. Mehr über die Lieferung.

Fußbodenheizung
Muss die Fußbodenheizung ausgeschaltet werden, wenn der Boden verlegt wird?

Ja, stellen Sie sicher, dass Sie die Fußbodenheizung mindestens einen Tag vor der Verlegung abschalten, damit der Unterboden kalt ist, bevor Sie mit der Verlegung beginnen. Mehr über Fußbodenheizung.

Kann ich die Fußbodenheizung sofort nach der Verlegung wieder einschalten?

Nein, nachdem der Boden verlegt wurde, braucht er Zeit zum Trocknen. Es ist wichtig, dass dies gleichmäßig und nicht vorschnell geschieht. Geben Sie dem Boden also etwa 3 Wochen Zeit, bevor Sie die Heizung wieder einschalten. Mehr über Fußbodenheizung.

Verlegung der Fliesen
Muss der Raum komplett leer sein, bevor der Monteur beginnt?

Der gesamte Raum, in dem der Boden verlegt werden soll, sollte leer sein. Möbel oder andere Hindernisse sollten während der Verlegung nicht verschoben werden. Wichtig ist auch, dass der Boden sauber und trocken ist und dass die Fußbodenheizung ausgeschaltet ist (mindestens einen Tag vorher). Mehr über die Verlegung der Fliesen.

Kann ich den Boden betreten, sobald er verlegt ist?

Sie können den Boden fast sofort nach der Verlegung und Verfugung betreten. Warten Sie ein paar Tage, bevor Sie Möbel oder andere schwere Gegenstände auf den Boden stellen. So haben der Kleber und der Fugenmörtel ausreichend Zeit zum Trocknen. Mehr über die Verlegung.

Zahlungen
Kann ich beim Fahrer bezahlen?

Wir arbeiten mit einem externen Spediteur, daher ist es nicht möglich, beim Fahrer zu bezahlen. Deshalb bitten wir Sie, die Rechnung mindestens 2 Tage vor der Lieferung zu bezahlen. Mehr über Zahlungen.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Sie müssen keine Anzahlung leisten (nur für Restposten). Wir bitten Sie jedoch, die Rechnung mindestens 2 Tage vor der Lieferung zu bezahlen. Wir arbeiten mit einem externen Spediteur, daher ist es nicht möglich, beim Fahrer zu bezahlen. Mehr über Zahlungen.

Pflege
Wann soll ich die Zementreste entfernen?

Twee dagen na het leggen ga je de tegelvloer schoonmaken met cementsluierverwijderaar, welke je tijdens de levering van ons hebt ontvangen. Dit is belangrijk omdat je hiermee de cementsluier die ontstaan is tijdens het voegen, van het oppervlak van de vloertegels afhaalt. Wacht je hier te lang mee, dan is de sluier uitgehard en is deze nog maar heel moeilijk te verwijderen. Deze informatie is niet van toepassing bij houten vloeren of pvc-vloeren. Deze zijn direct na het leggen klaar voor gebruik. Mehr über Pflege.

Kann ich den Boden sofort nach der Verlegung wischen?

Zwei Tage nach der Verlegung reinigen Sie den Fliesenboden mit einem Zementschleierentferner. Danach ist es wichtig, den Boden in Ruhe zu lassen. Es ist kein Problem, in dieser Zeit den Boden zu nutzen. Staubsaugen ist erlaubt, aber Wischen sollte vermieden werden. Falls es doch notwendig ist, wischen Sie den Boden nur mit lauwarmem Wasser und einem gut ausgewrungenen Wischmopp. Diese Ruhezeit ist erforderlich, um dem Boden Zeit zum Trocknen zu geben. Diese Information gilt nicht für Holz- oder PVC-Böden, da diese direkt nach der Verlegung gebrauchsfertig sind. Mehr über Pflege.

Wie entferne ich Silikonreste von meinen Fliesen?

Entfernen Sie zunächst den überschüssigen Silikon mit einem Cuttermesser. Versuchen Sie, ein kleines Stück abzuschneiden und das Silikon dann abzuziehen. Die restlichen Rückstände können Sie mit Waschbenzin oder einem speziellen HG-Silikonentferner beseitigen. Tragen Sie das Produkt mit einem Schwamm auf, lassen Sie es kurz einwirken und kratzen Sie die Rückstände ab, beispielsweise mit einem Glasschaber. Beide Produkte sind auch für Naturstein geeignet.

Nach Fertigstellung
Kann ich den Boden betreten, sobald er verlegt ist?

Sie können den Boden fast sofort nach der Verlegung und Verfugung betreten. Warten Sie ein paar Tage, bevor Sie Möbel oder andere schwere Gegenstände auf den Boden stellen. So haben der Kleber und der Fugenmörtel ausreichend Zeit zum Trocknen. Mehr über Nach Fertigstellung.

Kann ich den Boden nach dem Verlegen abdecken?

Ja, aber nur mit einem atmungsaktiven Abdeckmaterial wie Permafix Floorguard. So kann das Wasser, das für den Kleber und die Fugenmasse verwendet wurde, verdunsten, während Sie mit der Renovierung Ihrer Wohnung fortfahren können. Dies verhindert Feuchtigkeitsschäden an den Bodenfliesen. Mehr über Nach Fertigstellung.

Kundenservice
Ich habe eine Beschwerde, wohin kann ich mich wenden?

Wenn Sie mit etwas nicht zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Sie können Ihre Beschwerde telefonisch unter 0031 77 396 76 60 oder per E-Mail an [email protected] einreichen. Wir werden unser Möglichstes tun, um gemeinsam eine gute Lösung zu finden. Mehr Kundenservice.

Einige Fliesen sind beim Transport zerbrochen. Was soll ich tun?

Wir haben alles getan, um Ihren Boden gut zu verpacken und ihn während des Transports zu schützen. Es kann jedoch vorkommen, dass einige Fliesen zerbrochen sind. Wenn dies der Fall ist, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich und beginnen Sie nicht mit der Verlegung Ihres Bodens, bevor Sie die Angelegenheit mit uns besprochen haben. Mehr Kundenservice.

Elle Wijnhoven

Finden Sie keine Antwort auf Ihre Frage?

Stellen Sie Ihre Frage an Elle Wijnhoven. Sie wird Ihnen gerne helfen! Sie können dies telefonisch unter 0031 77 -396 76 60 oder per E-Mail über den unten stehenden Button tun.

Blogs
Möchten Sie mehr über dieses Thema erfahren oder suchen Sie einfach nur Inspiration für Ihren Traumboden? Dann lesen Sie weiter in einem der unten stehenden Blogs.

Blog

Vieux Carbo, der Boden im Landhausstil par excellence

Mögen Sie den Landhausstil? Dann werden Sie sich in unseren Vieux Carbo verlieben. Dieser unglaublich robuste Boden ist…
28 Juni 2024

Blog

Entdecken Sie die elegante Suolo-Fliesenkollektion bei Nibo Stone

Bei Nibo Stone präsentieren wir stolz unsere neueste Ergänzung: die Suolo-Fliesenserie. Diese Reihe ist nicht nur eine…
20 März 2024

Blog

Parkett und Fußbodenheizung: eine warme Kombination

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Holzboden und möchten wissen, welche Möglichkeiten es in Kombination mit…
09 Februar 2024